Titlebild Engagieren & Spenden

engagieren & spenden

Damit viele Angebote geschafft und aufrecht erhalten werden können, für die es keine staatliche Unterstützung gibt, sind wir auf freiwillige finanzielle Unterstützung von privaten Spendern und Unternehmen angewiesen und betreiben in diesem Sinne aktive Spendenwerbung.

Doch auch mit Zeitspenden im Sinne von ehrenamtlicher Unterstützung und Zweck- oder Projektspenden sind wir sehr dankbar.

Aus Freude anderen etwas Gutes tun

Sie haben Grund zu feiern und möchten die Lebenshilfe Saarbrücken daran teilhaben lassen ? Wir freuen uns, wenn Sie anlässlich eines Jubilläums, einer Betriebsfeier oder eines anderen Ereignisses zu Spenden für die Lebenshilfe Saarbrücken aufrufen.

• geldspenden

Geldspenden

Durch eine Spende können Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen. Viele Angebote für Menschen mit Behinderungen sind notwendig, aber keine gesetzliche Pflichtleistung.Ihre Spende hilft die zusätzlichen, hilfreichen Angebote zu verwirklichen.

Die erforderlichen Kontaktdaten finden sie hier oder Sie nutzen unsere Möglichkeit zum Online-Spenden per Bankeinzug.

Sie rufen die sichere Seite unserer Partnerbank Bank für Sozialwirtschaft (BfS) auf und tragen dort Ihre Daten und den Betrag Ihrer Spende ein.

Die Bank für Sozialwirtschaft bucht die Spende einmalig von Ihrem Konto ab und schreibt der Lebenshilfe Ortsvereinigung Saarbrücken den Betrag auf dem
    Konto mit der IBAN: DE20 5502 0500 0008 6367 00 bei der Bank für Sozialwirtschaft, SWIFT-BIC: BFSWDE33MNZ gut.

Jetzt Spenden!

oder per PayPal eine Spende senden

• projektspenden

Projektspenden

Sie können uns auch direkt für ein ganz bestimmtes Projekt spenden, vielleicht etwas, das Ihnen besonders am Herzen liegt.

Kachelprojekt

um unsere neue Tagesförderstätte direkt zu unterstützen haben wir das „Kachelprojekt“ ins Leben gerufen.

Sie erwerben eine Kachel, die von unseren Tagesförderstättenteilnehmenden gestaltet wird und diese wird mit Ihrem Namen in der neuen Tagesförderstätte im Eingangsbereich angebracht. Mit dem Erlöß werden die Gruppen mit neuem pädagogischem Material ausgestattet.

Sie möchten eine Kachel erwerben? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Nähere Infos finden Sie hier

SHUUZ- Projekt

wir bauen ein neues Wohnheim aus Ihren alten Schuhen!

Die Lebenshilfe Saarbrücken unterhält ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Dieses muss dringend umgebaut und renoviert werden. Zur Finanzierung des Eigenanteils hat sich der Verein der Organisation SHUUZ angeschlossen, die alte Schuhe gegen einen fairen Erlös tauschen und somit die Finanzierung zum Teil ermöglichen.

Je schwerer die Schuhe, desto mehr Geld - der Kilopreis zählt. Näheres unter www.shuuz.de

Sie möchten uns bei diesem Projekt unterstützen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Oder direkte Spende über das Spendenportal der GLS-Bank

Spendenprojekt „Hüpffelder“ der Stadt Kita

„Zur Finanzierung eines Außengeländes „für alIe“, d.h. für ein Außengelände dass allen Ansprüchen der Kinder gerecht wird, haben wir ein neues Spendenprojekt ins Leben gerufen, dass unter dem Motto „Bewegung und Gesundheit“ steht.

Auf dem Außengelände der Stadt-Kita werden Hüpfspiele auf den Asphalt aufgezeichnet. Jedes Feld ist gegen eine Spende zu erwerben und die Förderer werden mit Name oder Logo auf einer Tafel im Eingangsbereich der Kita verewigt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Projekt unterstützen würden. Für Privatpersonen kostet ein Feld 100 EUR, für Vereine oder Unternehmen jeweils 250 EUR.“ Ansprechpartner für dieses Projekt ist Matthias Ludwig. Sie erreichen ihn unter 0681/98055-120 oder m.ludwig@lebenshilfe-sb.de

• zeitspenden

Zeitspenden

auch über Zeitspenden sind wir sehr glücklich. Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit und erleben Sie die Besonderheiten und auch die Gemeinsamkeiten mit unseren Nutzern.

Wie wäre es...

• mit einer Lesepatenschaft in der Kindertagesstätte?
    • uns als Begleitperson bei einem Ausflug mit der Tagesförderstätte zu unterstützen?
    • im Wohnheim zu helfen, das Freizeitprogramm am Wochenende zu begleiten
    • Sie sind handwerklich oder gärtnerisch begabt und helfen uns mit unseren Nutzern etwas Neues zu gestalten?

Aktuell suchen wir

• Begleitung für den Waldtag in der Kindertagesstätte - Zeitaufwand ca. 4 Std. Mittwochs vormittags
    • Ehrenamtliche Aktivitäten in der Tagesförderstätte - Zeitaufwand nach Ihren Möglichkeiten in Absprache, werktags zw. 08:00-15:00 Uhr

Sie möchten uns bei einem dieser Projekte unterstützen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!